Das 8erbahnFreaks Team

Patrick Spruda (37)

Team-Member

aus Essen

Nickname: paddi

Lieblingspark: Walibi Holland, Parque de Warner, Walt Disney Studios, Europa Park
Lieblings Achterbahn: Goliath, Stunt Fall, Rock n Rollercoaster, Superman - Attracion de Acero, Black Mamba, Blue Fire, Saw - The Ride

Über mich:

Erfahrungen mit Achterbahnen seit ca. 28 Jahren, mit ca. 17 Parkbesuche jährlich.

Meine ersten Freizeitparkbesuche bzw. Erfahrungen hatte ich 1998. Damals besuchte ich einmal Jahr, zusammen mit meiner Familie, die Freizeitparks in der näheren Umgebung. Zu denen gehörten der Freizeitpark in Bottrop-Kirchhellen (früher WB Movie World, heute Movie Park Germany) sowie das Phantasialand in Brühl.

Bevor ich zu einem richtigen Achterbahnfreak wurde, verging noch einige Zeit. Aber ich merkte schnell, dass mir das Achterbahn fahren nach und nach immer mehr Spaß bereitet. Deshalb kaufte ich mir 2001 meinen ersten Euro Season Pass vom Freizeitpark "WB Movie World", der damals unter der Leitung von "Six Flags Europe" war. Da dieser Season Pass seinerzeit auch noch für andere Freizeitparks in Europa galt, besuchte ich in dem Jahr auch noch den Freizeitpark in Holland am Veluvemeer, damals "Six Flags Holland", heute "Walibi World" oder auch "Six Flags Belgien", heute" Walibi Belgien". Die Achterbahnen in "Walibi World" in Holland sind schon echt gut. Nicht ohne Grund wurde der Park früher aufgrund seiner vielen Achterbahnen als "Capital of Europe" angesehen. Mein erster Ride auf dem Megacoaster "Goliath" war einfach unbeschreiblich gut.

Seitdem bin ich ein richtiger Fan von Achterbahnen und Freizeitparks. Sie sind für mich zu einem richtigen Hobby geworden. Um Leute kennen zu lernen, die dieses Hobby mit mir teilen, begann ich im Internet nach Gleichgesinnten zu suchen. Dabei stieß ich auf "8erbahnfreaks.de".

In den nächsten Jahren besuchte ich dann auch einige größere Freizeitparks in Europa. Dazu gehörte im Jahr 2007 der Freizeitpark "WB Parque de Warner" in Madrid und im Jahr 2008 "Disneyland Resort Paris". Inzwischen gehört bei mir zu einem "normalen" Urlaub schon mindestens ein Freizeitparkbesuch dazu.

Wenn mich jemand fragen würde, was meine Lieblingsachterbahnen sind, kann ich sagen, dass ich Stahlachterbahnen besonders gut finde, insbesondere die sogenannten "Launchcoaster" mit einem Katapultstart. Klasse ist es auch, wenn Achterbahnen auch noch ein paar besondere Fahrelemente beinhalten, wie z. B. Loopings oder Schrauben.

Holzachterbahnen fahre ich auch ganz gerne, aber sie haben leider nicht immer so einen guten Fahrkomfort. Dennoch sind sie etwas ganz besonderes. Vor allem die sogenannten "Air-Time-Hügel" sind schon echt cool.

Kurz gesagt, für mich gehören zu einer guten Achterbahn viele Fahrelemente, die eine rasante Fahrt abrunden.

Patricks Fotos

PIC
PIC
PIC
PIC

Events

Keine Events in Planung
Eventplan

Statistik

 

Besucher: 240050
Heute: 11
Gestern: 15
Mobil: 5527

Ihr Ansprechpartner

Tobias Wahl

Bei Fragen zu diesem Bereich wenden Sie sich bitte an:

Tobias Wahl
wahl@8erbahnfreaks.de